Geobrett Kartei – Großbuchstaben

Wer mich auf Twitter ein bisschen verfolgt, wird gelesen haben, dass ich den Großteil der Woche in einer ersten Klasse verbracht habe.

Neben einigen – interessanten – Begebenheiten, habe ich die Gelegenheit gehabt, die Kinder in all ihrer Unterschiedlichkeit kennen zu lernen. Um die aktuell erkrankte Kollegin mit ihren Inklusionskindern (u.a. ein GB Kind) zu unterstützen, habe ich eine Geobrett Kartei zum Spannen von Großbuchstaben erstellt.

Die Idee habe ich so ähnlich bei Kerstins Krabbelwiese entdeckt, fand sie aber nicht so passend für die entsprechende Lerngruppe und habe daher eine eigene Kartei erstellt.

Die Anlautbilder sind an unserem Lehrwerk (Zebraheft Klett Verlag) orientiert, damit die Orientierung leichter fällt. Erstellt wurde die Kartei in A6 Größe, sodass vier Karten auf ein A4 Blatt gedruckt werden können.
Eingesetzt werden soll diese Kartei in der Freiarbeit, natürlich für alle Schüler ;). Denkbar wäre auch ein Einsatz im Buchstabenweg oder als Station für den Buchstaben der Woche.

Ich hoffe, ihr könnt diese Kartei selbst auch gebrauchen 🙂

Vorschau:
Bilder hochladen
Bilder hochladen

Link: Geobrett Kartei Großbuchstaben

Kommentar verfassen

