Neuanfang.

Fokussierter Neuanfang.

Neues Jahr – neuer Blog und – hoffentlich – fokussierter als im letzten Jahr.

Um den Beginn des Blogs gleich strukturierter zu gestalten, werde ich mal ein paar – ungestellte – Fragen beantworten.

Wer bloggt hier überhaupt?

Frau Stier ist 25 Jahre alt, hat ihre Studienzeit in Hamburg verbracht und arbeitet aktuell mit 28 Stunden in einer inklusiven Grundschule am Rande des Ruhrgebietes. Von „Haus aus“ ist sie Sonderpädagogin, mit den Förderschwerpunkten emotionale und soziale Entwicklung und Sprache. In der inklusiven Praxis ist – natürlich! – alles dabei: von A wie „Alles schwierig“ bis Z wie „Zweitspracherwerb“. Ein bunter Strauß voller neuer Möglichkeiten und Erfahrungen. Aber eigentlich muss Frau Stier auch noch das Referendariat machen – und dann wird sich hier auf dem Blog sicher auch noch etwas ändern. Vorher hat Frau Stier auch schon – sehr wenig – gebloggt; und zwar hier: Zwischenbüchern

Worum gehts auf dem Blog?

Um Alles. Und nichts. Um den alltäglichen Schulwahnsinn, um Empfehlungen, um selbsterstelltes Material, was ich auf diese Weise mit euch allen teilen möchte; um Anekdoten, um Ziele, die ich erreichen will – und das, was sonst noch so passiert.

Warum schreibe ich hier?

Weil ich gern schreibe; weil es Geschichten gibt, die es sich lohnt zu teilen. Und weil ich Ideen und Gedanken zu Unterricht und ebenso Material mit euch teilen möchte.

Mal schauen wie es so läuft! Erstmal freue ich mich sehr über den Schritt, endlich wieder schreiben zu können!

Kommentar verfassen

